Bilder Upload

BETA-VERSION

#1

Spielscheinnummer als Losnummer für Spiel77 Super 6 Glücksspirale

in Umfragen 06.05.2012 20:44
von Zottolettel | 1 Beitrag | 25 Punkte

Hallo,

Mich würde mal interessieren, was andere Lottospieler zu diesem Thema so denken. Und zwar ist es mir persönlich seit Jahren ein Dorn im Auge, dass die Spielscheinnummer, gleichzeitig die Losnummer für die kostenpflichtigen Zusatzspiele Spiel77 und später Super 6 darstellt. Neuzeitlich ist sie nun auch noch für die Glücksspirale gültig.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines höheren Lottogewinns ist, darüber bin ich mir völlig im klaren. Jedoch ist es wohl Tatsache, dass man auf keinen Fall etwas gewinnen kann, wenn man keinen Lottozettel abgegeben hat.

Mein Spielverhalten sieht folgender Maßen aus:

ich habe keinen festen Tip, zwar einige Favoriten, aber keine festen Zahlen. Ich spiele auch nicht regelmäßig, da das mit den o.g. Zusatzspielen so gestaltet wurde. Schließlich kostet das ja erheblich mehr, wenn man an beiden Ziehungen mitspielt.

Auf die Teilnahme bei der Glücksspirale könnte man schließlich verzichten, da diese Ergebnisse nicht wie bei Spiel 77 und Super6 nach der jeweiligen Ziehung auf dem Präsentierteller serviert werden.

Jedenfalls wenn ich einen Schein abgebe, dann sehe ich mich verleitet und dazu genötigt, alle Kreuzchen bei den Zusatzspielen zu aktivieren. Zumindest bei den S77 und S6.

Die Losnummer steht ja gleich fett drauf und ich bekäme wohl Tobsuchtsanfälle, wenn ich die Kreuzchen für die Z.-spiele nicht gemacht hätte, falls mal auf die Doofe, doch zufällig diese Nummer gezogen werden würde.

Wenn die Spielscheinnummer nicht mit der Losnummer gleich wäre und somit auch mit Zusatzkosten verbunden wäre, würde ich ganz gerne jede Woche einen Schein abgeben. Es sind ja aber 9 Euro für beide Lotto-Ziehungen mehr und bei zusätzlicher Teilnahme an der Glücksspirale pro Woche gleich 14Euro.



MFG

Hinweis: war noch nicht fertig mit der Vorbereitung der Antworten. Also bitte nicht wundern, falls da irgendwelcher Unsinn stehen sollte.


zuletzt bearbeitet 07.05.2012 15:50 | nach oben springen

#2

RE: Spielscheinnummer als Losnummer für Spiel77 Super 6 Glücksspirale

in Umfragen 19.07.2012 16:27
von Jay1_od | 1 Beitrag | 10 Punkte

Ist dies eigentlich beim neu-konzipierten Euro-Jackpot ebenfalls so? Gibt es hier überhaupt schon Leute, die sich mit der neuen Lotterie auskennen? ich bin da ein ziemlicher Novize, würde es aber gerne mal probieren. Bin auch ein großer Helsinki-Fan, daher passt des ja schon ein wenig!

nach oben springen

#3

RE: Spielscheinnummer als Losnummer für Spiel77 Super 6 Glücksspirale

in Umfragen 23.07.2012 16:42
von admin | 17 Beiträge | 370 Punkte

Nein, beim Eurojackpot kann dieses Problem nicht auftreten, da es keine Zusatzlotterie gibt. Zudem kann der Speler hierbei komplett alle Zahlen frei wählen-auch die Eurozahlen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 43 Themen und 79 Beiträge.

Besucherrekord: 15 Benutzer (14.12.2014 14:26).



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen