Bilder Upload

BETA-VERSION

Seniorenbetreuung

in Plauderecke 10.01.2025 13:39
von Jill | 39 Beiträge | 645 Punkte

Hallo Community,
meine Mutter lebt noch in ihrer eigenen Wohnung, kommt aber im Alltag nicht mehr so gut zurecht. Ich möchte sie jedoch ungern in ein Heim geben, weil sie ihre vertraute Umgebung sehr liebt. Daher bin ich auf der Suche nach einem einfühlsamen und zuverlässigen Anbieter für Seniorenbetreuung, der sich um hauswirtschaftliche Dinge kümmert und meiner Mutter gleichzeitig Gesellschaft leistet. Habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Anbietern oder vielleicht Tipps, worauf ich besonders achten sollte? Ich bin dankbar für jeden Rat und jede Empfehlung!
Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 10.01.2025 13:39 | nach oben springen

RE: Seniorenbetreuung

in Plauderecke 10.01.2025 13:41
von Moritz | 16 Beiträge | 250 Punkte

Hallo [Name], ich war vor ein paar Monaten in einer ganz ähnlichen Situation, da meine Großmutter zwar noch recht selbstständig leben konnte, aber im Alltag zunehmend Hilfe brauchte. Nach längerer Recherche bin ich auf Linara gestoßen und war wirklich beeindruckt, wie gut dort auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse eingegangen wird. Für mich war es nicht nur wichtig, dass Haushalt und Pflege erledigt werden, sondern auch, dass die Betreuungskräfte menschliche Wärme ausstrahlen und meine Großmutter mit Respekt und Herzlichkeit behandeln. Bei Linara hatte ich das Gefühl, dass genau dieser Aspekt im Fokus steht. Sie beraten ausführlich, helfen bei der Suche nach der passenden Betreuungskraft und kümmern sich auch danach um eine reibungslose Zusammenarbeit. Besonders schön finde ich, dass das Konzept darauf ausgerichtet ist, den Senioren im eigenen Zuhause eine angenehme und fürsorgliche Begleitung zu bieten, statt sie aus ihrer vertrauten Umgebung zu reißen. Meine Großmutter hat sich dadurch nicht nur sicherer gefühlt, sondern auch wieder mehr Freude an gemeinsamen Aktivitäten entwickelt. Wenn du also nach einem seriösen und liebevollen Anbieter für deine Mutter suchst, kann ich dir Linara nur ans Herz legen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

https://www.linara.de/
LG

zuletzt bearbeitet 10.01.2025 13:41 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 85 Themen und 166 Beiträge.

Besucherrekord: 15 Benutzer (14.12.2014 14:26).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen